Junior-Orchester

Die ersten Erfahrungen des gemeinsamen Musizierens in größerer Besetzung werden in unserem Junior-Orchester gemacht.
Die Schüler werden von unseren qualifizierten Dozenten im Instrumentalunterricht in die Musikliteratur eingeführt und auf das Spielen im Orchester vorbereitet. Unsere Dirigentin Heide Wendt leitet das Orchester bereits mit jungen Musikern. Dabei werden sie von älteren und fortgeschrittenen Schülern unterstützt, die mit ihren Erfahrungen auch eine Vorbildfunktion leisten.

Im Junior-Orchester können schon die Jüngsten ihre Ergebnisse der Probenarbeit in verschiedenen Veranstaltungen zeigen. Bei diesen Auftritten können auch ältere Schüler und Musiker mit anderen Instrumenten aus der Orchesterschule mitwirken.
Durch die Mitwirkung im Junior-Orchester wird eine fortlaufende leistungs- sowie altersgemäße musikalische Entwicklung ermöglicht.
Die Proben finden wöchentlich dienstags von 17:45 bis 19:00 Uhr in der Aula der Friedrich-Goetze-Hauptschule in Burscheid statt.
Auch Musiker und Musikerinnen, die nicht an unserer Orchesterschule unterrichtet werden sind herzlich willkommen. Die Teilnahme am Ensemble ist für alle kostenfrei.
Die Proben können gerne jederzeit besucht werden. Interessenten wenden sich bitte an die Orchesterschule.