Junges Orchester

Nach Alter und musikalischem Fortschritt werden unsere Schüler vom Junior-Orchester zum Jungen Orchester weitergeführt. Die bereits gewonnenen Erfahrungen können hier umgesetzt werden.

Unser Dirigent Simon Roloff
erarbeitet mit entsprechend ausgewählter Musikliteratur für Blas- und Sinfonieorchester anspruchsvolle Konzertprogramme, die auch in öffentlichen Veranstaltungen vorgestellt werden.

Auch auf Probenwochenenden und Orchesterfahrten wird unser Junges Orchester von ausgesuchten Dozenten begleitet und unterstützt.
Somit bietet das Junge Orchester viele Möglichkeiten, die Leistungen seiner Schüler weiterzuentwickeln und zu zeigen.

Die Proben finden wöchentlich donnerstags ab 18:30 Uhr in der Aula der Friedrich-Goetze-Hauptschule in Burscheid statt.
Auch Musiker und Musikerinnen, die nicht an unserer Orchesterschule unterrichtet werden sind herzlich willkommen.
Die Proben können gerne jederzeit besucht werden.
Interessenten wenden sich bitte an die Orchesterschule.